© Copyright 2015 bei G.Hardtke soweit nicht ausdrücklich anderst bezeichnet

CH_Umbrailpass

Start Santa Maria Val Müstair, bei top Wetter, kehrenreich und steil geht es nach oben zum Umbrailpass auf 2501 Meter, eigendlich wär ja hier das Ziel, aber natürlich nicht, die restlichen Höhenmeter zu Stilfser Joch bei 2758 Meter werden natürlich auch mit genommen. Schnell an den Marktbuden vorbei und zur Belohnung noch ein Stück Abfahrt bis zur Franzenshöhe, wo die Tour endet. Die meisten Radler fahren natürlich das Stilfser Joch von Bormio oder Pad aus, da bekommt man natürlich den Umbrailpass geschenkt, ich wollte aber mal den Film von der Schweizer Seite starten wo man sich den Umbrailpass wirklich erkämpen muss, Filme vom Stilfser Joch gibts ja schon zuhauf. Ach ja inzwischen ist die Strasse komplett asphaltiert, vor paar Jahren war noch ein Schotterstück dabei. Viel Spass beim abradeln. Dabei sind gpx,epm,epp,pmgf,rlv, und tts Datei Hier zum  Download Bild vergrößern mit Maus klicken
RLV-alucard
Karte